Zum Hauptinhalt springen

U19 Spieler vom VfR verlängern langfristig in HN

Jugend forscht – VfR Heilbronn bindet sieben U19-Talente für den Herrenbereich

Artikel vom 13. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

     

    Der VfR Heilbronn hat frühzeitig wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und sieben Spieler aus der aktuellen U19 langfristig an den Verein gebunden. Damit setzt der Verein seinen klaren Weg fort, konsequent auf die eigene Nachwuchsarbeit zu bauen.

    Mit Jermaine Köhler (Obereisesheim), Albion Hoxha (Heilbronn), Moritz Bahr (Neckargemünd), Oliver Barth (Bad Wimpfen), Eren Yilmaz (Amorbach), Niko Nikic (Heilbronn) und Emilio Malo (Binau) schaffen sieben Talente aus der Region den nächsten Schritt in Richtung Herrenfußball beim VfR Heilbronn.

    Nach sechs Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit im Jugendbereich – parallel zu einer U19, die aktuell um den Aufstieg in die Oberliga spielt – zahlt sich die strategische Ausrichtung zunehmend aus. Bereits in der laufenden Saison konnten einzelne Spieler erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

    Der VfR Heilbronn freut sich, gemeinsam mit Cheftrainer Manuel Fischer den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Aus hoffnungsvollen Talenten werden Perspektivspieler – langfristig, nachhaltig und klar kommuniziert von Beginn an.

    Durch die hohe Qualitätsdichte in der U19-Verbandsstaffel konnten bereits in der Vorrunde mehrere Spieler erste Minuten in der ersten Mannschaft sammeln. Diese Entwicklung hat unsere Überzeugung weiter bestärkt, auf die eigene Jugend zu setzen – kurz- wie mittelfristig.

    In sehr guten und vertrauensvollen Gesprächen rund um Weihnachten und den Jahresbeginn wurden sieben Vereinbarungen finalisiert und offiziell unterschrieben. Spieler aus der Region, mit Schule, Ausbildung und Arbeitsplatz vor Ort – genau dafür steht unser Weg.

    Wir wünschen allen sieben Jungs eine erfolgreiche Restrunde in der U19-Verbandsstaffel und freuen uns auf ihre nächsten Schritte und Einsätze in unserer ersten Mannschaft.

    Weitere Informationen sowie zusätzliche Personalentscheidungen rund um die U19 folgen in den kommenden Tagen.